Sachverständiger Gutachter Immobilien Siegburg Bermpohl

Sachverständigenbüro für Immobilienbewertung

CHRISTOPH BERMPOHL Immobilien

2007 habe ich das Sachverständigenbüro „CHRISTOPH BERMPOHL Immobilienbewertung“als inhabergeführtes Immobilienbüro in Siegburg gegründet. Inzwischen verlassen sich private Auftraggeber gleichermaßen wie Steuerberater, Rechtsanwälte, Banken, Versicherungen, Hausverwaltungen und Immobiliemakler sowie Gerichte und Behörden auf meine sachverständige Arbeit. Diese Merkmale begründen meine Arbeit:

Fachkenntnis & Kompetenz

Qualifikation und Fachkompetenz sind bei der Bestimmung von Immobilienwerten ebenso wichtig, wie einschneidende Erfahrung und detaillierte Marktkenntnis. Als ausgebildeter Immobilienexperte habe ich bereits eine Vielzahl von Immobilien bewertet und auch selbst vermittelt. Durch meine jahrelange Tätigkeit als Immobilienmakler im Rhein-Sieg-Kreis und Bonn verfügte ich über entscheidende Kenntnisse des regionalen Immobilienmarktes. Als Dozent der Immobilienwirtschaft und Bildungsgangleiter des Fachbereichs „Immobilienfachlehre“ sowie durch die Einberufung zum Prüfer in den Prüfungsausschuss für Immobilienkaufleute verlässt sich auch die IHK Bonn/Rhein-Sieg regelmäßig auf mein umfangreiches Immobilienwissen. Immobilienscout24 und weitere Immobilienunternmehmen buchen mich als Referent mit umfangreichem Seminar-Angebot. Themen von “Chancen und Risiken des privaten Immobilienverkaufs” für Privatanbieter bis hin zu systematischem Immobilienmarketing und Vertriebspsychologie für Immobilien-Unternehmen bieten umfassendes Immobilienwissen für private Verkäufer und Erwerber sowie für Immobilienmakler.

Diskretion & Verschwiegenheit

Die Bewertung einer Immobilie bringt umfangreichen Einblick in die Vermögenswerte des Immobilieneigentümers. Uneingeschränkte Diskretion und absolute Verschwiegenheit sind für mich so selbstverständlich wie die objektive Bearbeitung meiner Aufträge.

Zügige Arbeitsweise

Wartezeiten von mehreren Monaten sind bei vielen Sachverständigen keine Seltenheit. Meine Auftraggeber erhalten ein ausformuliertes Gutachten bereits nach wenigen Wochen. Eine Marktwertanalyse ist sogar im Zeitrahmen von wenigen Tagen erstellt. Nur in besonderen Einzelfällen kann die  Erstellung eines Gutachtens je nach Aufwand längere Zeit in Anspruch nehmen. Sachverständige, die nach wenigen Stunden oder Tagen ein vollwertiges Gutachten vorlegen, hatten wohl kaum die Möglichkeit, akkurat zu arbeiten, sorgfältig zu recherchieren und gründlich zu ermitteln. Die Analyse eines Sachwertes, Marktwertes, Vergleichwertes oder Ertragswertes braucht Zeit. Geben Sie Ihrem Sachverständigen diese Zeit, damit er sich mit Ihrer Immobilie und dem Zweck der Bewertung ausführlich beschäftigen kann.